Über mich

 

Seit weit über 10 Jahren bin ich mit Herz und Seele dem Zughundesport verfallen.

 

Viele, viele Mensch-Hunde-Teams konnte ich bis jetzt ebenfalls für den Zughundesport in all seinen Facetten begeistern - als Freizeitsportler bis hin zu erfolgreichen Wettkampfteilnehmern auf Rennveranstaltungen.

 

Die gewonnenen Erfahrungen und die Begeisterung für diesen Sport gebe ich sehr gerne in meinen Seminaren und auf Veranstaltungen weiter.

 

Was mir besonders wichtig ist und worauf Sie sich bei mir verlassen können:

  • Alle angebotenen Zugsportvarianten (Bike, Trike, Dog-Scooter, Sacco-dog-Cart, Bollerwagen) übe ich auch aktiv mit unseren Hunden aus.
     
  • Ich verfüge über umfangreiche und tiefgehende Fachkenntnisse im Bereich des Zughundesports. Dazu gehören u. a. Kenntnisse über die Gefährte, die verschiedenen Anspannungsarten und das notwendige Equipment bezogen auf die Zugsportvarianten, die sich für einen oder zwei Hunde eignen.
     
  • Um mein Wissen ständig zu erweitern, nehme ich regelmäßig an Fachseminaren rund um den Hund teil. (Lernverhalten, Anatomie, Kommunikation, Gesundheit und Erste Hilfe etc.) Unter anderem habe ich das Better-Mushing-Seminar des VDSV (Verband Deutscher Schlittenhundesport Vereine e.V.) absolviert.
     
  • Ich pflege regelmäßig Kontakte zu anderen Aktiven, zu Hundetrainern, Herstellern von Gefährten für den Zughundesport und Profi-Schlittenhundesportlern und bin daher jederzeit über neue Entwicklungen und Erkenntnisse zum Sport sehr gut informiert.
     
  • Eine individuelle und persönliche Beratung ist für mich selbstverständlich.
     

Ich freue mich schon jetzt, Sie und Ihren Hund kennen zu lernen!

 

Bis bald

 

Gabi Dietze

(Autorin von 'GO! Zughundesport' und 'Die Zughundeschule')

 

Schöne Momente mit unserer unvergessenen weltbesten Laika, unserem Sonnenschein Lotte und Emma, unserem neuen Wirbelwind.  

TEACH 'N' PULL die Zughundeschule
Seit 2008 Ihr Ansprechpartner

zum Zughundesport in NRW

 

Gabi Dietze

Hirtenweg 24
47259 Duisburg-Ehingen

0203 / 75 77 260 oder

0157 / 50 64 0234

kontakt@zughundeschule.de

 

Rufen Sie mich einfach an oder nutzen das Kontaktformular

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

 

Mein aktuelles Buch zum Zughundetraining:

mehr erfahren

Die Zughundeschule, Gabi Dietze Die Zughundeschule Gabi Dietze
Druckversion | Sitemap
© TEACH 'N' PULL die Zughundeschule